[Mensch Mensch Mensch e. V.]: Spendenaufruf für Hilfsprojekt « Flüchtlinge Willkommen »

HALLO HALLO!

WIRBRAUCHENEUCH!

https://www.betterplace.org/de/projects/25731-fluchtlinge-willkommen

https://www.betterplace.org/de/projects/25731-fluchtlinge-willkommen/donations/new#eft

tumblr_ngixkmeEIy1u5gb7ro1_1280

Wie ihr alle wisst, arbeiten wir intensiv daran, « Flüchtlinge Willkommen » effektiv und nachhaltig auszubauen und zu erhalten. Österreich ist das erste weitere Land, in dem unser Konzept erfolgreich umgesetzt wird. Derzeit unterstützen wir die Adaption des Projektes in den Niederlanden, der Schweiz und in Griechenland. Außerdem bauen wir unser bundesweites Netzwerk und unsere Zusammenarbeit mit Flüchtlingshilfeorganisationen vor Ort aus. Das alles dient dem Zweck, Geflüchtete in Deutschland und Europa zu unterstützen.

Um unsere Arbeit weiterhin so intensiv und motiviert wie bisher durchführen zu können, müssen wir uns langsam darum kümmern, unsere Arbeitszeit ein bisschen zu entlohnen. Deshalb möchten wir euch mit diesem Aufruf bitten, uns auch finanziell zu unterstützen. Wir freuen uns hier über eure Spende:https://www.betterplace.org/…/…/25731-fluchtlinge-willkommen

VIELEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!!!
Golde, Mareike und Jonas

Das Ziel von „Flüchtlinge Willkommen“ ist es, die Kommunikation zwischen Menschen mit verschiedenen sozialen und kulturellen Hintergründen aktiv zu fördern und herbeizuführen. Langfristig wollen wir dazu beitragen, eine offene Gesellschaft zu gestalten, in der eine Willkommenskultur für Geflüchtete und ein solidarisches Miteinander als selbstverständlich gelten. Durch eine gemeinsame Lebensgestaltung von Flüchtlingen und Einheimischen werden Refugees werden nicht mehr gesellschaftlich ausgegrenzt.

Das Projekt „Flüchtlinge Willkommen“ haben wir am 18. November 2014 gestartet. Seitdem haben uns über 450 WG-Anmeldungen aus ganz Deutschland erreicht, 16 WGs haben bereits einen geflüchteten Menschen aufgenommen. Um diese vielen Anmeldungen alle effektiv bearbeiten zu können, brauchen wir ehrenamtliche Mitarbeiter*innen, bezahlt durch eine Ehrenamtspauschale. Die Mitarbeiter*innen haben wir bereits, nur das Geld sie zu entlohnen fehlt noch.

Außerdem arbeitet unser Kernteam intensiv daran, das Projekt effektiv und langfristig auszubauen und zu erhalten. Österreich ist das erste weitere Land in dem unser Konzept umgesetzt wird. Derzeit unterstützen wir die Adaption unseres Konzepts in den Niederlanden, in der Schweiz und in Griechenland. Wir bauen desweiteren unser bundesweites Netzwerk und unsere Zusammenarbeit mit Flüchtlingshilfeorganisationen vor Ort aus.
Das Konzept bekannter zu machen um zukünftig noch viele weitere neue Mitbewohner*innen an WGs zu vermitteln ist ein weiterer wichtiger Punkt an dem wir arbeiten.

Um unsere Arbeit weiterhin so intensiv und motiviert wie bisher durchführen zu können, müssen wir uns langsam darum kümmern, unsere Arbeitszeit ein bisschen zu entlohnen. Deshalb möchten wir euch mit diesem Aufruf bitten, uns finanziell zu unterstützen. Wir sind sehr dankbar für eure Spenden!

Wir sind überwältigt von der Bereitschaft der Menschen, Geflüchtete aufzunehmen und eine neue Willkommenskultur in Deutschland zu etablieren.

Weiter informieren:

Publicités

Laisser un commentaire

Entrez vos coordonnées ci-dessous ou cliquez sur une icône pour vous connecter:

Logo WordPress.com

Vous commentez à l'aide de votre compte WordPress.com. Déconnexion / Changer )

Image Twitter

Vous commentez à l'aide de votre compte Twitter. Déconnexion / Changer )

Photo Facebook

Vous commentez à l'aide de votre compte Facebook. Déconnexion / Changer )

Photo Google+

Vous commentez à l'aide de votre compte Google+. Déconnexion / Changer )

Connexion à %s